Tragischer Unfall

Nach Tragödie auch Alarm für die Umwelt

Oberösterreich
24.05.2007 18:54
Nach dem tragischen Unfalltod eines Autolenkers in St. Florian bei Linz gab es für die örtlichen Feuerwehren auch noch Umweltalarm: Aus dem Tank eines Lastwagens, gegen den Donnerstag früh ein 36-jähriger Magister gekracht war, flossen 500 Liter Diesel aus, die durch das Kanalsystem einen Bach bedrohten.

Rätselhaft ist die Ursache für den Unfall Donnerstag früh um 4.40 Uhr: Um diese Zeit war der Kraftfahrer Sandro S. (38) aus Purgstall (NÖ), der mit einem Holztransporter aus Richtung Asten in Richtung Steyr unterwegs war, auf der Ipf-Landesstraße in den Unimarkt-Kreisverkehr bei St. Florian eingefahren. Augenblicke später erreichte der 36jährige Magister Andreas Sch. mit seinem Toyota Avensis, der in seinem Heimatort Richtung Linz unterwegs war, den Kreisverkehr. Ob er noch schnell vor dem Lkw einfahren wollte oder das Schwerfahrzeug übersehen hat, ist unklar. Er krachte mit seinem Minivan gegen den Tank des Lastautos, wurde dabei im Wrack eingeklemmt.

Nur Minuten später waren Feuerwehr und ein Rettungsteam aus St. Florian an der Unglücksstelle - doch die Helfer konnten Andreas Sch. nur noch tot aus dem Wrack bergen.

Für die Florianijünger war der Einsatz aber noch nicht zu Ende: Beim Holztransporter war durch den Anprall der Tank geplatzt, etwa 500 Liter Diesel flossen aus. Bis in die Nachmittagsstunden waren die Feuerwehrleute beschäftigt, um ein Abfließen des Treibstoffes durch den Kanal in einen Bach zu verhindern.

 

 

 

Foto: FF St. Florian

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele