27.01.2007 17:52 |

Gieriger Tollpatsch

Katze und Maus stecken in Marmeladenglas fest

Was passiert, wenn eine nicht besonders schlaue Katze, eine Maus und ein Marmeladenglas aufeinander treffen, hat die britische Polizei in Cambridgeshire herausgefunden. Ein mitfühlender Tierfreund hatte die Mieze (siehe Foto) in einem Polizeirevier abgeliefert - samt Glas über dem Kopf.

Die Katze hatte statt mit einer Pfote gleich mit dem Maul nach der Maus im Glas angeln wollen, was allerdings gewaltig schief gegangen ist. Die Mieze steckte fest, die Maus konnte ihr im wahrsten Sinn des Wortes auf der Nase herumtanzen.

Das tierische Dilemma hat schließlich einen guten Ausgang gefunden: Die Katze hat sich auf dem Polizeirevier selbst aus ihrer misslichen Lage befreien können. Dabei ist das Glas auf den Boden gefallen, was auch der Maus zur Freiheit verholfen hat - sie ist lebendig aus dem Polizeirevier entkommen.

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol