Fan-Magnet

Feuer am Eis

Die Geschwindigkeit? Atemberaubend. Die Stimmung? Ausgelassen. Die Faszination? Trotzdem unerklärbar… Wenn heute, 18 Uhr, die Eishockey-Cracks der Black Wings Jesenice empfangen, wird die Linzer Eishalle zum Bersten voll sein. Wie zuletzt eigentlich fast immer. Eine einzigartige Atmosphäre, schwärmen die Spieler. Selbst die der Auswärtsmannschaften.

Der schnellste Mannschaftssport der Welt hat in der Landeshauptstadt Hexenkesselgarantie. „Und die besten Anhänger“, sagt Christian Ritzinger, der seit drei Jahren Mitglied im Fanklub Overtime ist. Dort, wo mit Kent Salfi der Kultstürmer der Black Wings die Ehrenmitgliedschaft verliehen bekam. Der Astener Stefan Lempradl lächelt: „Die Spieler sind Stars zum Angreifen. Anders als bei anderen Sportarten.“

 

 

Foto: Martin Parzer

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol