Bergung schwierig

Milchtransportwagen rutschte 40 Meter ab

Kärnten
17.01.2018 21:24

Zu einem Unfall ist es Mittwochfrüh in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud gekommen: Ein Milchwagen kam von der Fahrbahn ab und rutschte mehrere 30 bis 40 Meter die verschneite Wiese entlang. Für die Bergung musste ein zweiter Kran der Berufsfeuerwehr Klagenfurt angefordert werden.

Der Milch-Transportwagen war gerade auf einer Straße in der Nähe des Wasserturmes in Untergrösel bei Frantschach-St. Gertraud unterwegs, als dem Lenker ein Auto entgegen kam. Weil der Fahrer diesem Pkw ausweichen wollte, kam er von der Fahrbahn ab und rutschte samt Wagen 30 bis 40 Meter ab. Erst dann wurde das Fahrzeug von Bäumen "aufgefangen" und so Schlimmeres verhindert. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bergung gestaltete sich schwierig
Für die Bergung musste sogar ein zweiter Bergekran der Berufsfeuerwehr Klagenfurt angefordert werden, denn die Gegend ist frisch verschneit. Für die Dauer der Bergearbeiten, die erst am späten Nachmittag abgeschlossen war, blieb die Straße gesperrt. Eine Umleitung über die Weinebene Landesstraße wurde eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele