Mo, 22. April 2019
31.12.2017 08:34

Silvesterparty

Urlauber springen bei Brand in Almhütte ein

Eine elfköpfige Urlaubergruppe aus Graz wollte das Silvesterwochenende auf einer Almhütte in der Gemeinde Rennweg verbringen. Als sie dort ankamen, bemerkten sie jedoch einen Brand. Sofort rückten drei Feuerwehren an, um Schlimmeres zu verhindern.

Es war am Samstag gegen 23 Uhr, als die Urlaubsgruppe bei der Almhütte in 1780 Meter Höhe eintraf, die sie für den Jahreswechsel gemietet hatten.

Schnell bemerkten die Gäste aber, dass sich in der Hütte gerade Rauch ausbreitete. Bei der Nachschau im Keller bemerkten sie ein Glutnest oberhalb eines beheizten, offenen Kamines.

Sofort verließen sie die Hütte und schlugen Alarm. Die Feuerwehren aus Rennweg, Kremsbrücke und Gmünd konnten schließlich eine Ausbreitung des Brandes verhindern, indem sie die Holzdecke und einen Fußboden freilegten und die Glutnester löschten.

Student entdeckte Brand
Entdeckt wurde auch ein Schwelbrand in einem Wochenendhaus im Lavattal: Ein Student (22) aus Wolfsberg hatte Samstagfrüh seine vier Freunde geweckt, weil er Brandgeruch im Haus wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr Lavamünd konnte den Schwelbrand rasch löschen.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Bleibt PSG treu
Nein! Mbappe will NICHT zu Real Madrid wechseln
Fußball International
„Auf Teneriffa gelebt“
Geflohener Häftling stellt sich nach zehn Jahren
Salzburg
Unfall mit Gleitschirm
Bruchlandung auf Hotel: Pilot stürzt vom Dach
Salzburg
Autobahn gesperrt
Gegen Leitschiene geprallt: Lenkerin stirbt auf A2
Niederösterreich
Virales Dribbling
Unglaubliches Kunststück verzückt die Fußballwelt
Fußball International
Großevent in Budapest
Tischtennis-WM: Leiser Traum von Medaille
Sport-Mix
Trainer außer sich
„9,9 Punkte“ für Salah! War Schwalbe vor Elfmeter?
Fußball International

Newsletter