Silvesterparty

Urlauber springen bei Brand in Almhütte ein

Kärnten
31.12.2017 08:34

Eine elfköpfige Urlaubergruppe aus Graz wollte das Silvesterwochenende auf einer Almhütte in der Gemeinde Rennweg verbringen. Als sie dort ankamen, bemerkten sie jedoch einen Brand. Sofort rückten drei Feuerwehren an, um Schlimmeres zu verhindern.

Es war am Samstag gegen 23 Uhr, als die Urlaubsgruppe bei der Almhütte in 1780 Meter Höhe eintraf, die sie für den Jahreswechsel gemietet hatten.

Schnell bemerkten die Gäste aber, dass sich in der Hütte gerade Rauch ausbreitete. Bei der Nachschau im Keller bemerkten sie ein Glutnest oberhalb eines beheizten, offenen Kamines.

Sofort verließen sie die Hütte und schlugen Alarm. Die Feuerwehren aus Rennweg, Kremsbrücke und Gmünd konnten schließlich eine Ausbreitung des Brandes verhindern, indem sie die Holzdecke und einen Fußboden freilegten und die Glutnester löschten.

Student entdeckte Brand
Entdeckt wurde auch ein Schwelbrand in einem Wochenendhaus im Lavattal: Ein Student (22) aus Wolfsberg hatte Samstagfrüh seine vier Freunde geweckt, weil er Brandgeruch im Haus wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr Lavamünd konnte den Schwelbrand rasch löschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele