Alarm in Chicago

Schüsse bei Starbucks: Ein Toter, zwei Verletzte

Ausland
03.11.2017 04:24

Tödliche Schießerei am Donnerstagabend in einer Filiale der Kaffeehauskette Starbucks in Chicago im US-Bundesstaat Illinois: Ein Mann wurde getötet, zwei weitere Menschen - unter ihnen ein zwölf Jahre alter Bub - wurden verletzt.

Wie US-Medien berichten, kam es gegen 20 Uhr zu der Schießerei in Uptown an der Ecke Broadway/Lawarence Avenue.

Schüsse im Drogenmilieu
Ein örtlicher Polizeibeamte erklärte gegenüber der "Chicago Suntimes", dass den Schüssen ein Drogendeal zwischen den Betroffenen vorausgegangen sei. Anschließend habe ein mit einer Skimaske verhüllter Mann die drei späteren Opfer, die einander demnach kannten, in die Starbucks-Filiale verfolgt. Anschließend habe er das Feuer eröffnet.

Einer der Männer verstarb noch am Tatort, die anderen beiden Verletzten wurden in Spitäler gebracht. Der Zwölfjährige befinde sich in kritischem Zustand. Der Täter ergriff die Flucht, die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele