Liebe seines Lebens

Witwer geht nie ohne seine verstorbene Frau essen

Ausland
27.10.2017 09:43

Wie groß die Liebe zu einem Menschen sein kann - und das noch weit über dessen Tod hinaus -, zeigt der 93 Jahre alte Clarence Purvis aus dem US-Bundesstaat Georgia und rührt damit Menschen auf der ganzen Welt zu Tränen. Täglich besucht der rüstige Mann sein Stammlokal, um dort zu essen. Früher wurde er dabei von seiner Ehefrau begleitet, doch selbst der Tod konnte das sich über alles liebende Paar bis heute nicht trennen ...

Ganze 63 Jahre lang waren die beiden miteinander verheiratet gewesen und führten dabei eine Beziehung, wie es sich so mancher wohl nicht einmal zu träumen wagt. Für beide war es ganz offensichtlich die große, wahre Liebe. Selbst heute erklärt Purvis, gefragt nach seiner Liebsten: "Niemand hat einen anderen so sehr geliebt wie meine Frau und ich einander."

13 Jahre lang besuchten die beiden zudem täglich ihr Stammlokal, um zu essen - bis zum Tod von Carolyn im Jahr 2013. Doch auch der konnte das sich liebende Paar nicht entzweien, denn noch heute ist Carolyn immer an der Seite ihres Ehemannes Clarence, jeden einzelnen Tag.

"Sie war immer bei mir - und das ist sie auch heute noch"
So trägt der 93-Jährige ein gerahmtes Bild seiner Liebsten stets bei sich, platziert es beim Essen liebevoll neben sich auf dem Tisch. "Sie war immer bei mir, als wir beide noch lebten, und das ist sie auch heute noch", erklärt Clarence gegenüber "WTOC".

Zudem besucht der 93-Jährige täglich viermal das liebevoll gepflegte Grab seiner Ehefrau, küsst ihr Bildnis auf dem Grabstein, spricht mit seiner Geliebten: "Ich liebe dich, Baby. Ich wünschte, du könntest mit mir nach Hause kommen."

Und auch in den eigenen vier Wänden vollzieht der 93-Jährige ein allabendliches Ritual: Bevor Clarence zu Bett geht, löscht er sämtliche Lichter im Haus - bis auf eines: Die Stehlampe, die Carolyn kurz vor ihrem Tod gekauft hatte, bleibt 24 Stunden lang eingeschaltet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele