Elf Todesopfer

Feuerattacke in Brasilien: Weiteres Kind starb

Ausland
10.10.2017 03:40

Nach der Brasilien erschütternden Feuerattacke auf einen Kindergarten in der Stadt Janauba ist ein weiterer kleiner Bub gestorben. Dabei stieg die Zahl der getöteten Kinder im Alter zwischen vier und fünf Jahren auf neun. Zudem starben eine Erzieherin und der Täter, der sich selbst angezündet hatte.

Der 50-Jährige war vergangenen Donnerstag in den Kindergarten eingedrungen, hatte sich mit Alkohol übergossen, angezündet und danach wahllos Kinder umarmt und sie dadurch auch in Brand gesetzt.

Wie das Portal "O Globo" berichtete, starb das jüngste Opfer in einer auf Brandverletzungen spezialisierten Klinik in Belo Horizonte. Der Täter hatte acht Jahre als Nachtwächter in der Einrichtung gearbeitet - Berichten zufolge hatte er versucht, mit der Direktorin zu sprechen, und war dann in den Saal mit den Kindern gestürmt.

Einige Opfer in kritischem Zustand
Noch rund 20 weitere Kinder und Erzieher sind in Krankenhäusern, einige in kritischem Zustand. Zuletzt hatte der Täter laut Berichten eine Schicht verpasst. Am Tag der Attacke wollte der Mann offenbar ein Attest vorlegen - warum es dann zu der Attacke kam, ist noch unklar.

Tausende Menschen nahmen seit Freitag an den ersten Beerdigungen in der 72.000 Einwohner zählenden Stadt im Bundesstaat Minas Gerais teil. Janauba liegt rund 980 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele