Autobahn-Unfälle

Frau fuhr aus Rettungsgasse: Von Lkw gerammt

Oberösterreich
04.10.2017 21:44

Auf Oberösterreichs Autobahnen war die "Hölle" los! Auf der A 8 bei Antiesenhofen wollte eine Autolenkerin (43), als sie im Rückspiegel das Blaulicht eines Einsatzwagens sah, die Rettungsgasse bilden und wurde von einem Lkw gerammt. Dann verunglückte ein Bus auf der A 1 bei Innerschwand: fünf Urlauberinnen verletzt.

Wegen des Feiertages  am Dienstag bei unseren deutschen Nachbarn war das Lkw-Aufkommen in Richtung Passau sehr groß. Als eine 43-Jährige aus Taufkirchen/T. um 8.55 Uhr auf der A 8 bei Antiesenhofen fuhr, sah sie im Rückspiegel das Blaulicht eines Rettungswagens. Vorbildlich wechselte sie die Fahrstreifen und hielt zwischen zwei Lkw an, um die Rettungsgasse zu bilden.

Unfall im Rückstau
Kaum war der Einsatzwagen vorbei, bog sie wieder aus, musste aber wegen des geringen Abstandes  reversieren - da übersah sie einen nachkommenden Lkw samt Anhänger aus Ungarn. Beim Anprall wurde  die Frau verletzt. Im Rückstau passierte ein weiterer Unfall mit einem Lkw, dabei wurde ein Welser (46)  verletzt.

Araberinnen schwer verletzt
Gegen 12 Uhr krachte es dann auf der A 1  bei Innerschwand, wo ein mit fünf Touristinnen (28 bis 75 Jahre) aus Saudi Arabien und den Philippinen besetzter Hotelbus verunglückte. Der Fahrer (57) aus Wien hatte am Weg in die Bundeshauptstadt beim Überholen einen Lkw gerammt. Zwei Araberinnen wurden schwer, die anderen leicht verletzt. Wegen Helikopter-Landungen war die Autobahn total gesperrt: Stau.

Johannes Nöbauer, Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele