Lukratives Geschäft

So viel verdient Samsung an Apples iPhone X

Elektronik
03.10.2017 14:59

Sie gelten offiziell als Rivalen, doch hinter den Kulissen arbeiten Apple und Samsung eng zusammen. Aktuellstes Beispiel: das iPhone X. Weil unter anderem dessen OLED-Display und der Akku von Samsung stammen, verdienen die Südkoreaner an jedem verkauften Gerät der Kalifornier kräftig mit.

Schätzungen der Analysten von Counterpoint zufolge verdient Samsung durch seine Komponenten - Display, Akku und Kondensatoren - mit jedem iPhone X 110 US-Dollar. Damit könnte das US-Smartphone laut einem Bericht des "Wall Street Journal"für die Südkoreaner sogar lukrativer sein als das hauseigene Galaxy S8.

Zwar verdient Samsung an diesem 202 Dollar und damit mehr als am iPhone X. Die Analysten gehen jedoch davon aus, dass Apple in den ersten 20 Monaten 130 Millionen Stück seines Smartphones verkaufen wird, Samsung vom Galaxy S8 dagegen nur 50 Millionen.

Unterm Strich sollen durch die iPhone-X-Verkäufe mindestens vier Milliarden Dollar in die Kassen von Samsung gespült werden, das dem Bericht nach mit dem Verkauf von Komponenten inzwischen über ein Drittel seines Jahresumsatzes macht. Größter Abnehmer ist den Analysten zufolge Apple.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele