"Bin 1 von 8 Frauen"

Julia Louis-Dreyfus an Brustkrebs erkrankt

Adabei
29.09.2017 07:53

Julia Louis-Dreyfus ist an Brustkrebs erkrankt. Das teilte der unter anderem durch die TV-Serie "Veep" bekannte Star am Donnerstag auf Twitter mit. "Jede achte Frau bekommt Brustkrebs. Heute bin ich eine davon", schrieb die 56-Jährige.

Dreyfus war erst kürzlich für ihre Rolle als glücklose Vizepräsidentin und Präsidentin in "Veep" mit ihrem bereits sechsten Emmy-Fernsehpreis geehrt worden. Die zweifache Mutter ist auf komische Rollen spezialisiert. Berühmt wurde sie als "Elaine Benes" in der Fernsehserie "Seinfeld", die als eine der besten Sitcoms der Neunzigerjahre gilt.

Das Echo auf die Schock-Nachricht war groß. Unter anderem schrieb Rita Wilson auf Twitter: "Meine Gedanken und Gebete gelten dir Julia, bleib stark!". Christina Applegate bot ihrer Schauspielkollegin ihre Hilfe an: "Lass uns reden, wenn du willst!" Beide Stars waren selbst an Brustkrebs erkrankt und haben diesen überlebt. 

Julia Louis-Dreyfus ist die Tochter des französisch-amerikanischen Milliardärs Gerard Louis-Dreyfus, der im vergangenen Jahr verstorben war.

Julia Louis-Dreyfus (Bild: 2017 Invision)
Julia Louis-Dreyfus
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele