Sport

“Traue den Salzburgern eine Überraschung zu”

Salzburg
26.09.2017 21:06

Óscar García, seit Sommer Trainer bei St.-Etienne, über seinen Ex-Klub und dessen Donnerstag-Duell gegen Olympique Marseille.

Die Mozartstadt hat Óscar García im Sommer nach zwei Double-Erfolgen frühzeitig verlassen. Auch bei Saint-Etienne in Frankreich läuft für den Ex-Barça-Kicker bisher alles rund. Nach sieben Runden in der Ligue 1 liegt AS als Vierter auf Euro-Kurs, PSG, Monaco sind in Griffweite. Mit der "Krone" sprach Oscar über

Salzburgs Chancen gegen Marseille: Olympique hatte keinen guten Start, fängt sich langsam. Aufpassen, heißt es bei Payet und Thauvin - zwei starke Techniker! Der schwächste Teil des Teams ist die Abwehr. Marseille nimmt den Europacup ernst. Ich traue Salzburg dennoch eine Überraschung zu.

die Ziele mit AS: Die Quali für die Königsklasse ist nicht unser echtes Ziel. Es gibt zehn Vereine, die im Sommer mehr investiert haben als wir. Ich schaue auch noch lange nicht auf die Tabelle. Die Spieler müssen hier erst verstehen, welche Art von Fußball ich spielen will. Pressing und eine offensive Auslegung - daran sind meine Jungs noch nicht gewöhnt. Die Begeisterung in Saint-Etienne ist riesig, bei allen Heimspielen kamen rund 30.000 Zuseher. Auf der Straße werde ich ständig angesprochen. Ex-Rapidler Robert Beric: Er wurde an Anderlecht verliehen. Er wollte eine Stammplatz-Garantie - die habe ich ihm nicht geben können.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele