Mi, 14. November 2018

Urne weg!

01.09.2017 13:02

DHL hat meine tote Mutter verloren

Kerstin T. möchte auch nach dem Tod ihrer Mutter Christel immer in ihrer Nähe sein. Aus diesem Grund ließ die in den Niederlanden wohnende 45-jährige Deutsche die mit 86 Jahren verstorbene Frau einäschern. Die Urne wurde anschließend an das Versandunternehmen DHL übergeben. Nun ist das Paket seit mittlerweile vier Wochen verschollen.

"Meine Mutter hat in Berlin gelebt, ich selbst bin seit 20 Jahren in Dordrecht in Holland", sagt die Tochter gegenüber der wie die Online-Ausgabe der "Berliner Zeitung". "Sie hat mich hier so oft besucht und war hier glücklich. Ich kann nicht fassen, dass jetzt niemand weiß, wo sie ist!"

Zusteller verwechselte die Hausnummer
Was bisher laut "BZ" eruiert werden konnte: Am 2. August wurde das Paket aufgegeben. Dort kam es zwar in der richtige Straße an, doch der Zusteller las die Hausnummer falsch. Nach drei vergeblichen Zustellversuchen wurde das Paket wieder an den Absender geschickt. Seitdem ist die Urne weg.

DHL: "Können das Geschehene nicht ungeschehen machen"
Der Tochter werde von DHL stets ausgerichtet, sie solle warten. Das Unternehmen habe sein Bedauern zum Ausdruck gebracht und versichert, "mit Hochdruck" den Verbleib der Urne zu recherchieren. "Wir werden alles tun, um Vorfälle dieser Art künftig zu vermeiden. Leider können wir das Geschehene nicht ungeschehen machen", hieß es unlängst in einer Stellungnahme, wie das deutsche Blatt berichtet.

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