Transfergeflüster

Pizarro! LASK-Traum bleibt wohl unerfüllbar

Oberösterreich
28.08.2017 17:01

Trotz Länderspielpause testet LASK heute in Krems, wird dort sicher seine 271-minütige Torflaute beenden. Wegen der manche Fans von der Verpflichtung eines Torjägers träumen. Den es nicht geben wird! Obwohl Klub-Berater Jürgen Werner, der einst Hugo Sanchez nach Linz geholt hatte, immer wieder von Claudio Pizarro spricht. Aber die Zeiten wurden andere!

"Ein Engagement von Mario Kempes, Oleg Blochin oder Hugo Sanchez wäre heute nimmer möglich", sagt Werner, der ja 1995 mit dem ehemaligen Real-Torjägers und mexikanischen Volkshelden Hugo Sanchez einen der wenigen bisher in Österreich spielenden internationalen Superstars nach Linz locken hatte können.

Werner träumt von Transfer-Coup
Und Werner träumt eigentlich auch als LASK-Berater seit langem von so einem Coup. Erst Donnerstag gegenüber der "Krone" hat er wieder einmal betont, die Chance zu sehen, mit Claudio Pizarro den ehemaligen Torjäger von Bayern, Chelsea und Bremen zu holen. "Aber eben für ein Jahresgehalt von drei Millionen - was bei einem Stadion mit dem Fassungsvermögen, wie wir es derzeit noch haben, sinnlos wäre", sagte Werner, nachdem er von den Gesprächen mit Tottenham und Stoke bezüglich des 16-Millionen-Transfers von Kevin Wimmer zurückgekehrt war. Und über Ablösesummen, die laut ihm noch nicht am Zenit sind, philosophierte: "Ich hab’s aufgegeben, die logisch zu hinterfragen!" Und: "Die Spieler verdienen mehr, das Kräfteverhältnis der Klubs bleibt aber gleich." Was Werner über die international explodierenden Gelder noch sagte: "Manchester City könnte sich zwei Top-Teams für die Champions League leisten, ein heimischer Verein kein einziges!"

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele