04.12.2006 11:41 |

Brand-Feuerwerk

Brand in Feuerwerks- Fabrik: Zwei Tote

Beim Brand in einem Lager für Feuerwerkskörper sind im Süden Englands am Sonntag zwei Feuerwehrmänner ums Leben gekommen. 12 weitere Menschen wurden nach Angaben der Behörden verletzt, zwei von ihnen schwer. Der Brand war aus noch ungeklärter Ursache am Nachmittag in dem Lager nahe Lewes in East Sussex ausgebrochen.

Die Polizei sperrte das Firmengelände weiträumig ab. Noch Stunden nach Ausbruch des Brandes explodierten auf dem Gelände gelagerte Feuerwerkskörper. Über dem Brandort bildete sich eine riesige Rauchwolke.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Toten um zwei Feuerwehrmänner im Alter von 49 und 63 Jahren. Auch unter den Verletzten seien neun Feuerwehrmänner. Von den Schwerverletzten befand sich am Montagmorgen niemand mehr in Lebensgefahr.