Lebensretter

Bub (6) wurde von Anrainern aus Wrack befreit

Kärnten
22.07.2017 14:11

Diesen Tag wird Walter Leirouz wohl nie vergessen: Er beobachtete Freitagabend in Klagenfurt einen Unfall auf einer Bahnkreuzung, bei dem ein Auto in die Sattnitz geschleudert wurde. Mit vereinten Kräften gelang es ihm, einen im Wrack gefangenen Bub (6) zu befreien. Der Kleine liegt im Spital. Sein Zustand ist stabil.

"Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie das Auto durch die Luft geflogen ist", erzählt Walter Leirouz, der Freitag seine Abendrunde auf dem Rad absolviert hat. Wie die "Krone" berichtete, hatte ein Regionalzug den Skoda eines 48-Jährigen, in dem sein sechsjähriger Sohn im Kindersitz auf der Rückbank saß, gerammt und in die Sattnitz katapultiert.

Das Fahrzeug landete im Wasser. Der Vater konnte sich leicht verletzt aus dem Wrack befreien und rief verzweifelt: "Mei Bua, mei Bua! Er ist noch im Auto!" Leirouz erinnert sich: "Ich bin sofort zum Wasser gelaufen und zum Wagen abgetaucht. Auch eine Frau ist nachgekommen, um zu helfen. Dann hat uns jemand von der Brücke ein Messer zugeworfen, damit wir den Gurt durchschneiden konnten. Der Kleine war ja im Kindersitz gefangen und bereits bewusstlos." Der Bub wurde von seinem Vater und der Frau reanimiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele