Nicht zu bändigen

Steward schlägt Fluggast mit Weinflaschen auf Kopf

Viral
09.07.2017 08:29

Dramatische Szenen haben sich auf einem Flug von Seattle im US-Bundesstaat Washington nach Peking abgespielt. Weil ein Passagier wiederholt die Flugzeugtür öffnen wollte und sich nicht überwältigen ließ, zerschmetterte ein Steward zwei Weinflaschen auf dem Kopf des Mannes - aber auch das zeigte keine Wirkung.

Laut der "Washington Post", die sich in ihrem Bericht auf das FBI beruft, war die Boeing 767 der Fluggesellschaft Delta eine Stunde in der Luft, als der 23-Jährige seinen Platz in der ersten Klasse verlassen, zunächst eine Toilette aufgesucht und sich dann auf den Hebel der rechten Tür geworfen habe.

Zwei Flugbegleiter, die ihn stoppen wollten, seien zur Seite gestoßen und ein dritter zu Boden geboxt worden. Nachdem der Mann auch einen weiteren Passagier geschlagen habe, habe ein Crewmitglied zwei Weinflaschen auf dem Kopf des Mannes zerschmettert - doch ebenfalls ohne Wirkung. Es habe mehrerer Mitreisender bedurft, um den Mann schließlich zu überwältigen.

Laut dem Bericht hatte der Passagier den Türhebel schon halb hochgezogen gehabt. Die Tür hätte sich Crewmitgliedern zufolge öffnen können, wenn die Maschine zu diesem Zeitpunkt auf einer niedrigeren Höhe geflogen wäre.

Flugzeug musste umkehren
Was den Mann zu seinem Verhalten bewog, wurde zunächst nicht bekannt. Er habe vor dem Start nur ein Bier getrunken und sei nüchtern erschienen, so die Zeitung. Die Maschine war noch während des Handgemenges umgekehrt und zurück nach Seattle geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele