"Thanks-Eating"

Wettess-Champion isst 2,2 Kilo Truthahn in 12 min

Viral
24.11.2006 12:04
Am Donnerstag feierten Millionen Amerikaner ihr Thanksgiving mit einem dicken, fetten Truthahn auf dem Esszimmertisch – nur Patrick Bertoletti nicht. Der hatte seine Portion Geflügel schon am Tag zuvor vertilgt. Der 21-Jährige aus Chicago hat den Truthahn-Wettess-Contest in seiner Heimatstadt gewonnen und in 12 Minuten knapp 2,2 Kilogramm Geflügel verspeist.

Ein schöner Anblick bot sich den Zuschauern beim „Turkey-Eating-Contest“, der alljährlich in Chicago am Tag vor Thanksgiving veranstaltet wird, freilich nicht. Die Tafel, an der sich die Teilnehmer das Fleisch in die Münder stopften, glich einem Schlachtfeld.

Seinen Sieg verdankt Patrick Bertoletti einerseits seiner ausgezeichneten Technik – er stürzt sich zuerst aufs eher trockene Brustfleisch und hat danach mit dem saftigen, dunklen Stücken ein leichtes Spiel – aber auch dem Versagen seiner schärfsten Konkurrentin.

Titelverteidigerin Sonya Thomas hatte nach dem Schlusspfiff den Mund zu voll, konnte nicht schlucken und wurde disqualifiziert. Nach seinem Sieg sagte der 86 Kilo schwere Sieger der Associated Press nur einen Satz: „Mir tut mein Kiefer weh.“ Zum Fest gab’s bei Bertoletti’s übrigens Hirsch – ohne Zeitlimit beim Aufessen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele