Röcke statt Shorts

Hitze: Immer mehr Männer tricksen das System aus

Viral
23.06.2017 13:02

Junge Buben und erwachsene Männer tricksen derzeit das System ein bisschen aus, um der in vielen Ländern herrschenden Gluthitze zu entgehen: Nachdem ein Brite wegen Shorts heimgeschickt und im Kleid wiedergekommen war, ziehen nun zahlreiche Männer Röcke statt Hosen an - unter anderem Schüler im südenglischen Exeter und Bahnmitarbeiter in Frankreich.

Aus Protest gegen die strengen Uniformregeln der Isca Academy im südenglischen Exeter sind zahlreiche Schüler diese Woche im Rock zur Schule gegangen. Zuvor hätten sie auf ihre Anfrage, ob sie wegen der Hitze kurze Hosen tragen dürften, von der Schulleitung die Antwort bekommen, sie könnten ja Röcke anziehen, berichteten britische Medien. Diese sind Teil der offiziellen Schuluniform.

In einer Reaktion kündigte die Schule inzwischen an, wegen der generell immer heißer werdenden Sommer vom kommenden Jahr an kurze Hosen als Teil der Schuluniform einführen zu wollen. Strafen für das Tragen von Röcken habe es für die Buben nicht gegeben.

Brite ging heim und kam im Kleid wieder
Auch andernorts in Großbritannien ist es in der heißesten Juni-Woche seit 1976 zu ähnlichen Aktionen gekommen. Ein junger Brite twitterte, er sei von einem Arbeitgeber wieder heimgeschickt worden, weil er kurze Hosen trug - und im kurzen Kleid wiedergekommen.

Daraufhin wurde es ihm und seinen Kollegen erlaubt, bei "extrem hohen Temperaturen" Shorts in Dreiviertellänge zu tragen - allerdings nur in den Farben schwarz, blau oder beige.

Busfahrer in Nantes kämpfen seit Jahren für Short-Erlaubnis
In Nantes in Frankreich kämpfen Mitarbeiter des Transportunternehmens Semitan seit Jahren für die Erlaubnis, im Sommer Shorts tragen zu dürfen. Bisher lehnt die Geschäftsführung das ab, obwohl die Busse nicht klimatisiert seien und die Temperaturen hinter den Windschutzscheiben schon mal auf bis zu 50 Grad steigen könnten. Nun erschienen die Männer aus Protest in Röcken zur Arbeit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele