St. Veit

Unfall nach Streit bei Party

Kärnten
05.06.2017 19:03

Mit fünf Verletzten und einem demolierten Auto endete Montagfrüh eine private Feier in Friesach. Nach einem Streit mit seiner Freundin war ein 22-Jähriger aus St. Veit in seinem Auto davon gerast und hatte dabei vier Partygäste gestreift. Danach schlitterte der Wagen mehr als 300 Meter über eine steile Wiese.

Kurz nach sieben Uhr früh sprang der 22-Jährige in sein Auto, nachdem er mit seiner gleichaltrigen Freundin Schluss gemacht hatte. Die beiden hatten zuvor noch gemeinsam auf einer Party in Friesach gefeiert.

Weil der Lenker völlig außer sich war, wollten ihn fünf Partygäste beruhigen und am Wegfahren hindern. Doch der St. Veiter gab Gas und raste im Wagen auf die Menschen zu. "Vier Personen wurden von dem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift. Sie erlitten dadurch leichte Verletzungen", schildert ein Polizist die dramatischen Momente.

Vermutlich mit den Gedanken noch bei seiner "Ex", kam der 22-Jährige auf seiner Heimfahrt von der Straße ab. Das Auto wurde über eine steile Böschung katapultiert, schlitterte dann 300 Meter über eine Wiese und krachte seitlich in einen Baum. Der Lenker wurde verletzt; er musste ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. "Wenn ihn der Baum nicht aufgehalten hätte, wäre er noch viel weiter abgestürzt", sagt Leonhard Schnitzler, Kommandant der Feuerwehr St. Salvator.

Christian Spitzer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele