Attacke gegen Trump

Arnie mahnt: “Ein Mann darf nicht alles zerstören”

Adabei
02.06.2017 14:07

Neben zahlreichen Politikern und Geschäftsleuten weltweit kritisieren auch Prominente US-Präsident Donald Trump für seinen Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen scharf - allen voran einmal mehr Arnold Schwarzenegger. Der Hollywoodstar und ehemalige kalifornische Gouverneur stellt sich immer wieder öffentlichkeitswirksam gegen Trump.

Schwarzenegger (69) rief in einem seiner zahlreichen Instagram-Videos gar zu einer "Revolution an der Basis" auf, "um unseren Planeten zu retten". Man könne schon auf lokaler Ebene viele Schadstoffemissionen kontrollieren. Direkt an Trump gerichtet sagt der gebürtige Steirer: "Bitte, Mister Präsident: Wählen Sie die Zukunft!" - und zeigte Bilder von Solardächern. Ein Mann dürfe nicht den Fortschritt vieler zerstören, mahnt Schwarzenegger.

"Heute hat unser Planet gelitten. Zu handeln ist wichtiger als je zuvor", twitterte außerdem Hollywoodstar Leonardo DiCaprio (42). Der Oscarpreisträger setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein und bat auf Twitter, Umweltorganisatoren zu unterstützen.

"Müssen dieses Arschloch stoppen"
Drastische Worte fand R&B-Musiker John Legend (38): "Wir müssen dieses Arschloch stoppen. Das ist wichtig. Ihr müsst 2018 wählen gehen. Trump ist unsere nationale Peinlichkeit", meinte er mit Blick auf die US-Kongresswahl im kommenden Jahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele