Turbulente Szenen haben sich in der Nacht auf Freitag in Villach abgespielt: Im Zuge eines Streits bei einem Innenstadtlokal zückte ein 22 Jahre alter Mann plötzlich einen Schreckschussrevolver und gab damit einen Schuss in die Luft ab. Danach soll er noch mehrere Gäste bedroht haben, ehe er in einem Taxi heimfuhr.
Gegen 23 Uhr ist der Streit in der Innenstadt eskaliert. Unter anderen waren drei weitere Männer involviert. "Der Hintergrund muss noch geklärt werden. Es soll um eine Frau gegangen sein. Es war auch Alkohol im Spiel", so Villachs Polizeichef Erich Londer.
Nachdem der 22-Jährige den Schuss im Freien abgegeben hatte, soll er im Lokal Gäste bedroht haben. Danach ließ er sich heim chauffieren, wo er vorläufig festgenommen wurde. Er wird wegen schwerer Nötigung angezeigt und mit einem Waffenverbot belegt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).