Brüderpaar

1000 Kilometer durch Israel

Kärnten
19.04.2017 16:14

Einen ganz und gar nicht alltäglichen Trip wagen Marc und Tom Glintschnig aus Bodensdorf: Das Brüderpaar wandert 1000 Kilometer durch Israel - inmitten von Militär und Polizei. Mithilfe von anderen Wanderern und Beduinen konnte auch die gefährliche Wüste überwunden werden...

Seit 8. März sind Marc (34) und Tom (29) unterwegs. Insgesamt geht es 1000 Kilometer und 20.000 Höhenmeter von Eilat am Roten Meer über Jerusalem, Tel Aviv nach Norden zum Berg Hermon an der Grenze zu Syrien. "Militär und Polizei sind omnipräsent, daran gewöhnt man sich aber schnell", berichten die Brüder, derzeit in Tel Aviv.

Gefährlich wurde es nur bei der 400 Kilometer-Wanderung durch die Negev-Wüste. Mittels Mietwagen hatten Marc und Tom zuvor sieben Depots mit Wasser und Essen angelegt. "Zwei Depots wurden aber gestohlen, zum Glück haben andere mit uns Wasser und das Essen geteilt, sonst wäre es lebensbedrohlich gewesen."

Generell sei die Gastfreundlichkeit sehr groß. "Das findet man sonst nur selten. Wir werden bestimmt wieder kommen!"

Wer will, kann den Trip auf Facebook und Instagram verfolgen:

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele