Betrüger verurteilt

Fünf Frauen um Geld betrogen

Kärnten
11.04.2017 17:03

Nur wenige Wochen nach seiner Haftentlassung ist ein 53-Jähriger wieder rückfällig geworden. Er hat sich an alleinstehende Frauen herangemacht und diese dann schamlos ausgenutzt. Insgesamt hat der Mann seit März 2015 gleich fünf Frauen mit Hilfe von abenteuerlichen Geschichten um mehr als 40.000 Euro betrogen.

Am Dienstag musste sich der Klagenfurter, der seit Dezember 2016 in U-Haft sitzt, am Landesgericht Klagenfurt wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Diebstahls verantworten.

Bereits zu Prozessbeginn zeigte er sich vor Richterin Lisa Kuschinsky geständig. "Mir tut alles leid. Ich weiß, es war falsch, aber mit meiner Invalidenrente von 250 Euro komme ich nicht über die Runden. Und ich wollte nicht auf der Straße landen", gab der Angeklagte zu.

Auch seine Opfer, fünf Frauen im Alter zwischen 47 und 53 Jahren, erschienen vor Gericht, um endlich "mit ihm abzuschließen". Auch wenn sie ihr Geld wohl nie wieder sehen werden, haben sich alle als Privatbeteiligte dem Verfahren gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten angeschlossen.

Der Schöffensenat verurteilte den Mann zu einer Haftstrafe von 20 Monaten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele