10.04.2017 16:56 |

Schon 40 Coups

Ein hungriger Einbrecher

Ein Serieneinbrecher beschäftigt seit Monaten die Kripo in Villach. Der Unbekannte bricht Kellerabteile auf und konzentriert sich ausschließlich auf Ess- und Trinkbares. Bisher gab’s rund 40 Coups.

Zuletzt hatte der Unbekannte Freitagnacht zugeschlagen. Bei so gut wie allen seinen bisherigen Coups waren Kellerabteile von Genossenschaftswohnungen betroffen, zu denen sich der Täter durch Aufbrechen der Türen Zutritt verschafft. Begonnen hat die Einbruchsserie bereits vergangenen Oktober.

"Die Zahl der Einbrüche dürfte 40 sicher übersteigen. Einige Opfer erstatten ja gar keine Anzeige", so Villachs Stadtpolizeichef Erich Londer. Der Täter nimmt ausschließlich Speisen und Getränke mit, viele in den Kellerabteilen gelagerte Wertgegenstände lässt der Kriminelle unberührt.

Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Ausländer handelt und dass er psychisch beeinträchtigt sein könnte. Londer: "Er hat mit einigen Bewohnern sogar schon gesprochen." Hinweise auf den Täter unter 059133-263333 erbeten.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Pleite für ManUnited
Hasenhüttl feiert bei Danso-Debüt ersten Sieg
Fußball International
Vier Pleiten in Folge
St. Pölten verpasst SVM den nächsten Tiefschlag
Fußball National
„Mediale Ausschläge“
Kurz löst Twitter-Debatte über Greta Thunberg aus
Österreich
Sorge um Strebinger
Dreifacher Verletzungsschock für Rapid gegen LASK
Fußball National
Bundesliga-Ticker
JETZT LIVE: Kann „Burgi“ Bayern blamieren?
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Lainer trifft bei Sieg von Rose-Klub Gladbach
Fußball International
Ex-Minister erkrankt
Kickl sagt Wahlkampftermine in NÖ ab
Niederösterreich
Bei Aufsteiger
Star-Coach Lampard feiert mit Chelsea ersten Sieg
Fußball International
„Mutlos herumgeeiert“
Erste Reaktionen auf Mindestlohn-Forderung der SPÖ
Österreich
Spektakuläre Szenen
Lenker auf der Flucht: Polizeiauto rammt Pkw
Niederösterreich

Newsletter