Schon 40 Coups

Ein hungriger Einbrecher

Kärnten
10.04.2017 16:56

Ein Serieneinbrecher beschäftigt seit Monaten die Kripo in Villach. Der Unbekannte bricht Kellerabteile auf und konzentriert sich ausschließlich auf Ess- und Trinkbares. Bisher gab’s rund 40 Coups.

Zuletzt hatte der Unbekannte Freitagnacht zugeschlagen. Bei so gut wie allen seinen bisherigen Coups waren Kellerabteile von Genossenschaftswohnungen betroffen, zu denen sich der Täter durch Aufbrechen der Türen Zutritt verschafft. Begonnen hat die Einbruchsserie bereits vergangenen Oktober.

"Die Zahl der Einbrüche dürfte 40 sicher übersteigen. Einige Opfer erstatten ja gar keine Anzeige", so Villachs Stadtpolizeichef Erich Londer. Der Täter nimmt ausschließlich Speisen und Getränke mit, viele in den Kellerabteilen gelagerte Wertgegenstände lässt der Kriminelle unberührt.

Die Polizei vermutet, dass es sich um einen Ausländer handelt und dass er psychisch beeinträchtigt sein könnte. Londer: "Er hat mit einigen Bewohnern sogar schon gesprochen." Hinweise auf den Täter unter 059133-263333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele