"Dad war Flüchtling"

Bella Hadid: Stolz darauf, Muslima zu sein

Adabei
06.04.2017 06:00

Model Bella Hadid hat zum ersten Mal über ihren Glauben gesprochen. Die Muslima erzählte in einem Interview, wie stolz sie darauf sei. Außerdem sprach sie überraschend offen über ihren Ex The Weeknd und ihre Krankheit.

Bella Hadid hat erstmals offen darüber gesprochen, dass sie Muslima ist. Ihre berühmte Schwester Gigi hatte deswegen erst kürzlich Probleme, weil sie mit Hijab für das Cover der arabischen "Vogue" posiert hatte.

Bella Hadid, die um ein Jahr jünger als Gigi ist und wie diese als Model arbeitet, erzählte nun in einem Interview mit dem Magazin "Porter": "Mein Dad kam als Flüchtling in die USA. Für meine Schwester, meinen Bruder und mich ist es also eine zweite Heimat. Er war immer religiös und hat immer mit uns zusammen gebetet. Ich bin stolz darauf, Muslima zu sein."

Model leidet an chronischer Borreliose
Außerdem verriet die 20-Jährige wie es ihr nach ihrer Trennung von The Weeknd geht. Sie konzentriere sich auf sich selbst und mache sich keine Gedanken darüber, was Männer über sie denken würden. Sie versuche nur eine Frau zu sein.

Bellas Hauptproblem ist allerdings ihre Gesundheit. Genau wie ihre Mutter und ihr Bruder leidet sie an einer chronischen Borreliose. Im Interview erinnerte sie sich an die Auswirkungen der durch Zecken übertragene Krankheit. "Ich konnte sechs Tage lang nicht aus dem Bett aufstehen. Mein Gehirn war vernebelt und ich konnte nichts sehen. Das war die schwerste Zeit meines Lebens."

In ihrem Leben musste Hadid also schon viel kämpfen. Die Eroberung der Laufstege dürfte für sie daher ein Kinderspiel sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele