Eishockey-Finale

Für den KAC heißt es jetzt: Verlieren ist verboten

Kärnten
04.04.2017 12:21

Nach der bitteren Niederlage in Spiel zwei, wo ein 4:1-Vorsprung noch aus der Hand gegeben wurde, steht der KAC am Dienstag beim dritten Duell in Wien unter Zugzwang. "Wir müssen aufstehen wie Männer", gibt Trainer Mike Pellegrims den Takt vor. Das wäre ganz wichtig - denn einen 0:3-Rückstand hat in einem Finale bis dato noch kein Team aufholen können.

Bereits am Montagabend fuhren die Rotjacken nach Wien - dort stieß auch Verteidiger Kevin Kapstad, der aus den USA zurückkehrte, wieder zu seinen Kollegen. Die heute einmal mehr Charakter und Moral beweisen müssen - denn ganz spurlos kann diese 4:5-Niederlage an den Spielern nicht vorbeigegangen sein. Nachdem man Wien 30 Minuten lang keine Chance gelassen hatte, gab’s noch das bittere K.o. in der Overtime. "Nach dem vierten Tor haben wir aufgehört, zu spielen. Normal ist es nicht unser Stil, eine Führung passiv zu verteidigen", hadert KAC-Crack Marco Richter. Der 21-Jährige ist Wiener, hat heute wie Patrick Harand in der Heimatstadt sehr viel vor. Harand: "Wichtig ist, dass wir keine Sekunde nachlassen - denn dann sind sie sofort da."

Die Capitals vereinen heuer Technik mit Kampfkraft und Willen. So haben sie bisher alle Partien in den Play-offs gewonnen, sind seit elf Spielen unbesiegt. KAC-Coach Mike Pellegrims hofft auf eine Reaktion seiner Jungs: "Wir müssen wie im Semifinale aufstehen wie Männer." Auch gegen die "Bullen" hat KAC einen 0:2-Rückstand aufgeholt - aber Wien ist zumindest noch eine Stufe stärker. Caps-Boss Hans Schmid warnt jedoch: "Jetzt müssen wir nachlegen. Gegen Salzburg hat man gesehen, was der KAC mit einem Sieg im Rücken leisten kann."

Die Statistik spricht nicht für die Kärntner - bis dato konnte nur Salzburg in der Saison 2009/10 gegen Linz einen 0:2-Rückstand im Finale aufholen. Ein 0:3 wurde noch nie gedreht - verlieren ist verboten!

Marcel Santner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele