Zuschauer begeistert

Pensionisten landen mit Tanzeinlage Internet-Hit

Viral
02.04.2017 13:34

Mit einer Tanzeinlage hat ein Pensionistenpaar aus dem badischen Durmersheim einen unerwarteten Internet-Hit gelandet. Bei einem Tanzwettbewerb vor gut drei Wochen in Bayern legten die gebürtigen Vorarlberger Dietmar (70) und Nellia (64) Ehrentraut einen schwungvollen Boogie Woogie aufs Parkett. Das Video wurde seither im Netz schon mehr als 61 Millionen Mal abgerufen.

"Ich habe nicht einmal gesehen, dass jemand uns gefilmt hat", sagt Dietmar Ehrentraut, der gemeinsam mit Gattin Nellia im Jahr 1970 nach Deutschland ausgewandert ist. Das Paar hat Erfahrung im Hüftschwung, seit vier Jahrzehnten tanzen der gelernte Drucker und die frühere Mitarbeiterin eines Reinigungsbetriebs zusammen. Schon mehrere Amateur-Wettbewerbe im Boogie Woogie haben die beiden gewonnen - die Österreichische Meisterschaft viermal, die Deutsche Meisterschaft einmal (1995).

Pärchen ist "ganz platt" über weltweite Begeisterung
Bei dem Wettbewerb im bayrischen Landshut sahnten die beiden mit dem Tanz auch eine Trophäe ab: den Veteranen-Cup. Aber die Auszeichnungen seien ihnen nicht so wichtig, betonen beide. "Wir haben einfach Spaß an der Musik und wollen alte Bekannte wiedersehen", sagt Nellia Ehrentraut. Dass das Tänzchen im Internet so gut ankommt, haben sie nicht für möglich gehalten. "Wir sind ganz platt, was das Video ausgelöst hat."

Auch wenn es dem Paar nicht um Ruhm geht, sei es "schon schön", dass man mit dem Tanzvideo so vielen Menschen Freude bereitet. "Mit meinem Alter wird man oft zum alten Eisen gezählt", lacht der 70-Jährige. Da sei es doch ein schönes Zeichen, wenn man das Gegenteil beweist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele