Keine Chance:

1:4! KAC unterliegt im ersten Finalspiel

Kärnten
31.03.2017 22:46

Der KAC verliert im ersten Finalspiel der "Best of seven"-Serie bei den Vienna Capitals mit 1:4. Schon nach sieben Minuten gingen die Hausherren in Front - dann wussten sie auf alles eine Antwort und siegten auch in dieser Höhe völlig verdient. "Wien war in allen Belangen besser", meinte KAC-Trainer Mike Pellesgrims.

Der allein gelassene Vause brachte seine Caps nach nur sieben Minuten in Führung - in der Folge behielt die Truppe von Coach Serge Aubin auch die Oberhand, erhöhte kurz vor der ersten Drittelpause: Holzapfel fälschte einen Brocklehurst-Schuss zum 2:0 ab (20.). Pech: Dazwischen hatte Hundertpfund nur die Stange getroffen.

Im Mitteldrittel machte es Stefan Geier zwar besser - er verwertete einen Ganahl-Querpass, sorgte für den Anschlusstreffer zum 1:2 (31.). Die Caps wussten aber erneut eine Antwort: In Überzahl (nach einer fragwürdigen Strafe gegen Manuel Geier!) knallte Wiens Brocklehurst den Puck unter die Latte. Für das größte Zaubertor sorgte Pollastrone: Er besiegelte mit einem Traumsolo die 1:4-Niederlage für die Klagenfurter (56.). Der KAC kam nur zu wenigen großen Chancen (Lundmark, Kapstadt, Hurtubise), die Wiener agierten defensiv - auch dank ihres extrem starken Goalies JP Lamoureux - sehr sicher. "Da ist noch lange nichts fix. Das wird noch eine lange Serie", prophezeite Wien-Coach Serge Aubin.

Somit steht es in der "Best of Seven"-Serie 1:0 für die Vienna Capitals. Sonntag (17) geht's in Klagenfurt weiter.

Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele