Tanzmuffel

Schnäppchenpreis für Männer

Oberösterreich
02.11.2006 18:48
Es ist Tanzschulzeit, die Debütantenbälle stehen vor der Tür. Weil sich für Kurse aber manchmal doppelt so viele Frauen wie Männer anmelden, kann das starke Geschlecht oft zum Schnäppchenpreis lernen, mit einer Partnerin über das glatte Parkett zu schweben. Rabatte gehen bis zu 50 Prozent, fragen lohnt sich also.

Es sind vor allem die Tanzkurse für Jugendliche, bei denen es oft an Burschen mangelt. „Weil schon in die Kinderkurse fast nur Mädchen geschickt werden“, bedauert Michael Horn von der gleichnamigen Linzer Tanzschule. Er greift dann vorzugsweise auf Absolventen aus dem Vorjahr zurück.

Ebenso wird das in anderen Tanzschulen gehandhabt. „Es ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich“, weiß Andrea Horvath von der Linzer Tanzschule Jakob. „Aber von Zeit zu Zeit gibt es schon Aktionen mit Rabatten bis zu 50 Prozent.“

Paare werden oft von Männern angemeldet, um der Partnerin eine Freude zu machen. „Auch bei Singles haben wir Gleichstand. Der Trend geht weg von klassischer Tanzschule, hin zu aktiver Freizeitgestaltung“, so Horn zu seinem Konzept „bodyfeeling“.

 

Foto: Tanzschule Horn

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele