Drama in Australien

Mann (35) beim Fischen von Krokodil getötet

Ausland
20.03.2017 07:34

In Australien ist ein Mann beim Fischen von einem Krokodil getötet worden. Die Leiche des vermisst gewesenen 35-Jährigen sei am Montag in einem Gewässer vor Innisfail im Bundesstaat Queensland gefunden worden, teilte die Polizei mit. Erste Ermittlungen legten nahe, dass der Mann von einem rund vier Meter langen Krokodil getötet wurde. Die Behörden seien nun auf der Suche nach dem Tier, hieß es.

Der Mann war am Sonntag als vermisst gemeldet worden, nachdem sein leeres Boot und seine herumschwimmende Harpune entdeckt worden waren, auf der noch ein Fisch aufgespießt war. Die Zeitung "Cairns Post" berichtete vom Angriff eines Krokodils am Sonntag auf ein Polizeiboot, bei dem es sich um dasselbe Tier handeln könnte.

Die Gegend ist dafür bekannt, dass dort sehr viele Krokodile und auch Haie unterwegs sind. Erst kürzlich war in Queensland ein 18-jähriger Australier von einem Krokodil angegriffen und schwer verletzt worden. Der Teenager war für eine Mutprobe in einen Fluss mit Krokodilen gesprungen.

Die Tiere stehen in Queensland unter Schutz. Seit 1971 gibt es ein Jagdverbot, mittlerweile gibt es jedoch Forderungen, das Verbot wieder aufzuheben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele