Schwaz

Senioren im Visier: Sextäter erst 10 Jahre alt?

Tirol
17.03.2017 16:35

Unfassbar - ein erst 10-jähriger Afghane als Sextäter? Der Bursche soll am Donnerstag in Schwaz zwei Pensionistinnen in ihre Wohnungen gedrängt, diese dort sexuell attackiert und teils sogar ausgeraubt haben. Doch damit nicht genug: Zumindest noch drei weitere derartige Coups sollen auf sein Konto gehen.

Donnerstag Nachmittag, gegen 13 Uhr in Schwaz: Der erst zehn Jahre alte Asylwerber aus Afghanistan - zumindest gab er dieses Alter bei der Polizei an - folgte einer Pensionistin (68) in einen Häuserkomplex. Laut den Ermittlern versuchte der rabiate Bursche daraufhin die Frau in ihre Wohnung zu drängen. Als er den Ehemann der 68-Jährigen bemerkte, ergriff er sofort die Flucht.

Gleich auf um nächsten Opfer

Kurze Zeit später nahm der Afghane aber schon sein nächstes Opfer ins Visier. Dieses Mal war es eine 75-Jährige. Der Vorgang war genau derselbe: Der Bursche ging auf die Frau los und drängte sie in ihre Wohnung. Dort begrapschte und verletzte er die Frau. Als wäre das nicht genug, schnappte er sich dann auch noch ihre Handtasche, stahl daraus 5 Euro und machte sich aus dem Staub.

14-Jährige als Zeugin

Eine 14-jährige Nachbarin hörte die Schreie - das Mädchen war es dann auch, das der Polizei eine genaue Täterbeschreibung liefern konnte. Und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der mutmaßliche Sextäter gefasst werden konnte.

Im Zuge der Ermittlungen wurden dem Burschen offenbar zumindest drei weitere Sex-Delikte nachgewiesen. Nach den Einvernahmen wurde der Afghane in eine Kinderbetreuungseinrichtung (!) gebracht.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele