Entlastende Indizien

Vater wegen Vergewaltigung der Tochter angeklagt

Burgenland
01.03.2017 10:55

Widerlich ist das Verbrechen, das einem burgenländischen Arbeiter vorgeworfen wird. Der Mann soll im Jahr 2014 seine damals 14-jährige Tochter vergewaltigt haben was der Beschuldigte vehement bestreitet. Und tatsächlich gibt es durchaus etliche entlastende Indizien. Ein schwieriger Fall für den Schöffensenat in Eisenstadt.

"Der Angeklagte warf seine Tochter aufs Bett und vergewaltigte sie", so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft gegen den geschiedenen Kraftfahrer. Geschehen sein soll das Ganze, als das Mädchen mit seiner Schwester über ein Wochenende zu Besuch beim Papa war. Der Beschuldigte stritt diesen Vorwurf energisch ab. Sein Verteidiger führte an, dass beide Mädchen schon länger schwere psychische Probleme hätten und deshalb in Behandlung gewesen seien.

Die Kinder erhoben auch andere Anschuldigungen gegen den 49-Jährigen - so habe sie dieser gestalkt. Doch zu den angegebenen Zeitpunkten war der Mann nachweislich teils Hunderte Kilometer entfernt. Außerdem schickte die nach eigenen Angaben sexuell missbrauchte Jugendliche ihrem angeblichen Peiniger danach sogar Geburtstagsgrüße und schrieb ihm zu Weihnachten, wie sehr sie ihn vermisse. Ihre Schwester wiederum erzählte laut einer Freundin in der Schule im Unterricht herum, dass ihr Vater in der Causa "das Opfer" sei. Das gleiche Mädchen hatte seinen Vater allerdings früher ebenfalls schon der Vergewaltigung bezichtigt, es war jedoch zu keiner Anklage gekommen.

Und die mittlerweile erwachsene Stieftochter des Beschuldigten sagte aus, dass die Beziehung zwischen den Kindern und dem Angeklagten bis zur Scheidung eigentlich immer sehr gut gewesen sei: "Er ist sogar der Taufpate meines Sohnes".

Vertagt, zur Einholung eines psychiatrischen Gutachtens über das mittlerweile 17-Jährige mutmaßliche Vergewaltigungs-Opfer.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele