Neues Album

Multitalent Matthias Schweighöfer nun auch Sänger

Musik
15.02.2017 10:16

Matthias Schweighöfer ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands. Außerdem werkt er als Produzent, Regisseur und Synchronsprecher - und jetzt singt er auch noch mit vielen Emotionen.

(Bild: kmm)

In Matthias Schweighöfers Leben läuft es richtig gut, von außen betrachtet zumindest. Er gehört zu den Erfolgreichsten der deutschen Schauspieler-Gilde, am März wird er in der Amazon-Serie "Wanted" sogar international über die Bildschirme gejagt. Für die Serie stand er nicht nur vor der Kamera, sondern übernahm auch gleich den Job des Produzenten und Regisseurs.

Und jetzt singt der Tausendsassa auch noch. Doch weil auch bei ihm nicht immer nur die Sonne scheint, schleichen sich in seine Lieder neben fröhlichen, auch traurige Klänge ein. Und so nannte Schweighöfer sein Debütalbum "Lachen Weinen Tanzen". "Es reflektiert viel aus meinem Leben", verriet er in einem Interview. "Die ganze Sehnsucht, die in dem Album steckt, die großen Wünsche und Träume, die Kraft, das bin schon ich."

Es geht also um die ganz großen Emotionen in seiner Musik doch ganz schafft es der erfolgsverwöhnte Mime nicht, sie zu auch transportieren. Zeitweise driftet er ein wenig in die Belanglosigkeit an. Unaufdringlicher Pop, der gut als unauffällige Hintergrundsmusik abperlt. Der Tiefgang ähnelt da manchmal dem seiner Filme, aber das tat dem Erfolg bisher ja auch noch nie einen Abbruch. Und seinen Fans ist das freilich egal, dass sich der Musiker Schweighöfer noch in der "Rantast"-Phase als Musiker befindet: Sein erstes und bisher einziges Konzert Samstagabend in Berlin war seit Wochen restlos ausverkauft.

Franziska Trost, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele