Sa, 20. April 2019
05.02.2017 20:00

Spittal:

Steirer stürzte auf Eisklettertour ab

Gemeinsam mit seinem 32-jährigen Bergkameraden brach ein Steirer (30) Sonntagnachmittag zu einer Eisklettertour am "Mittleren Marbachfall" im hinteren Maltatal auf. In der letzten Seillänge verlor der 30-Jährige jedoch plötzlich den Halt…

"Als die erfahrenen Alpinisten aus der Steiermark im letzten Abschnitt waren und der voraussteigende, jüngere Eiskletterer die fünfte Eisschraube setzen wollte, verlor dieser, aufgrund Ausbrechens des Eisgerätes, den Halt und stürzte vier Meter ab", schildert ein Polizist.

Sein Seilpartner konnte den Sturz jedoch abfangen und der Verunfallte blieb schließlich kopfüber im Seil hängen. "Da er dabei eine Knöchelfraktur erlitt, verständigte sein Begleiter über Mobiltelefon die Bergrettung."

Nachdem der verletzte Eiskletterer durch seinen Seilpartner erstversorgt worden war, konnte er schließlich von der Besatzung des Polizeihubschraubers, mit Unterstützung der Bergrettung Lieser-Maltatal und der Alpinpolizei, geborgen und zur Gmünder Hütte geflogen werden. Von dort aus wurde er ins Krankenhaus Spittal eingeliefert.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Tiefe Enttäuschung
Ronaldos unmissverständliche Geste Richtung Coach
Fußball International
Tuchel optimistisch
Neymar kehrt zurück und wird gleich Meister?
Fußball International
Rumäniens „Chilavert“
Goalie-Freistoßtor aus 40 Metern in der 94. Minute
Fußball International
Nach CL-Aus
„Holt Salah!“ - Ronaldo setzt Juve unter Druck
Fußball International
Endet die „Rotseuche“?
Austrias Wunsch: „Elf gegen Elf bis zum Schluss“
Fußball National

Newsletter