Gerettet

“Marie” darf ihre Kuh-Pension genießen

Kärnten
04.02.2017 15:47

Happy End für eine alte Mutterkuh, die bereits dem Tod geweiht war: Nachdem Tierfreundin Julia Samonig aus Pischeldorf auf Facebook eine Rettungsaktion gestartet hat, darf "Marie" mit Hilfe der "Krone"-Tierecke und der Familie Glock ihre Pension genießen.

"Für eine ausgediente Mutterkuh soll ein Wunder geschehen. Sie wurde bereits an den Schlachter verkauft und soll in einer Woche getötet werden." Das hatte Julia auf ihrer Facebook-Seite gepostet. Und weil der Bauer die Kuh nicht hergeben wollte, hat die "Krone" verhandelt und Gaston und Kathrin Glock haben sich sofort bereit erklärt, die Kuh freizukaufen. Auch auf Facebook haben Tierfreunde dafür gespendet.

"Ich habe die Kuh durch Zufall auf dem Hof gesehen, und sie hat mich abgeleckt. Ich hab sie gekrault, und sie hat es genossen. Ich weiß, sie ist nur eine von Milliarden und es ändert nichts in der Welt. Aber die Welt von ,Marie’ ändert sich", meint Julia.

"Marie" wurde Samstag von Mitarbeitern des Gutes Aiderbichl in Salzburg abgeholt, denn sie darf dort bis an ihr natürliches Lebensende artgemäß leben. Viele Menschen werden das nicht verstehen. Aber für Menschen wie Julia Samonig bedeutet es ein kleines Stückchen heile Welt.

"Den Begriff Nutztier finde ich so schrecklich. Jedes einzelne Tierleben ist kostbar. Die Politik ist deshalb gefordert, hinsichtlich des Entwurfs für das neue Tierschutzgesetzes zu handeln und die offensichtlichen Missstände endlich in Ordnung zu bringen", fordert Kathrin Glock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele