Sturz aus Sessellift

Sechsjährige hatte einen großen Schutzengel!

Kärnten
19.01.2017 17:11

Ein lustiger Tagesausflug hätte es werden sollen: die Sonne genießen, skifahren und ein Germknödel zum Mittagessen. Doch daraus wurde nicht viel: Die kleine Elisabeth (6) fiel am Mittwoch - wie berichtet - nämlich sechs Meter vom Sessellift auf den gefrorenen Boden! Wie durch ein Wunder hat das Mädchen den Unfall ohne Verletzungen überlebt.

"Schnell noch eine Runde drehen!", dachten sie sich, als sie kurz vor 16 Uhr in den Skilift einstiegen - in Begleitung mehrerer anderer Kinder und einer 40-jährigen Frau sollte die sechsjährige Elisabeth noch einmal mit der Schlossbergbahn auf die Moosalm in Lienz fahren. Dann passierte es: Die junge Sportlerin schaffte es nicht, auf den Liftsessel zu sitzen, also versuchten ihre Begleiter - die Frau und zwei Burschen - sie links und rechts festzuhalten.

Doch das gelang nicht! Als der Liftwart den Zwischenfall bemerkte und den Lift stoppte, befand sich der 6er-Sessel aber schon in etwa sechs Metern Höhe. Beim langsamen Zurückfahren konnten die Helfer das Mädchen dann nicht mehr halten und es fiel in die Tiefe auf das leicht abfallende und nur wenig mit Schnee bedeckte Gelände!

Das Kind wurde sofort ins Krankenhaus Lienz eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen - wie die Ärzte feststellten, hat Elisabeth den Sturz unverletzt überstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele