Nach Unfall

Klagenfurterin hat ihren “Schutzengel” getroffen

Kärnten
15.01.2017 11:53

Es war der 12. Dezember, als Ludmilla Mori vor dem Hotel Porcia in Klagenfurt von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Während viele einfach an der auf dem Boden liegenden Frau vorbeigingen, zeigten zwei junge Kärntner ein Herz und leisteten Erste Hilfe. Nun hat die 69-jährige einen ihrer beiden Schutzengel getroffen.

Es war mehr als bewegend, als Ludmilla Mori auf Miriam Loibnegger traf. Die 24-jährige Wolfsbergerin ist eine von zwei Ersthelfern, die der Verletzten nach ihrem Unfall in der Begegnungszone am Neuen Platz beigestanden sind.

Die Klagenfurterin war, wie berichtet, von einem Pkw erfasst und über die Motorhaube mitten auf die Straße geschleudert worden. "Ich war gerade auf dem Weg ins Büro, als ich plötzlich sah, wie die Frau angefahren wurde", erinnert sich Miriam, die gemeinsam mit einem Mann ohne Zögern zu Hilfe eilte, die Rettung alarmierte und die Verletzte versorgte.

"Ich hatte furchtbare Angst. Im Schock wollte ich sogar aufstehen. Die beiden standen mir jedoch liebevoll bei und beruhigten mich", sagt Ludmilla Mori, die sich noch während ihrer Genesung an die "Krone" wandte, um ihre Schutzengel ausfindig zu machen. Freitag traf sie Miriam und konnte endlich persönlich Danke sagen; der zweite Helfer hat sich bisher nicht gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele