99 Jahre Laufzeit

US-Firma vermietet Bunker für die Atom-Apokalypse

Ausland
05.01.2017 15:25

Wer die atomare Endzeit zumindest 99 Jahre gut überstehen will, könnte im US-Bundesstaat South Dakota fündig werden. Die private Firma Vivos vermietet dort auf einem ehemaligen Militärgelände Bunker, die so ziemlich jeder Bedrohung standhalten sollten. 25.000 US-Dollar (knapp 24.000 Euro) muss man dafür allerdings auf jeden Fall aufbringen, die Ausstattung noch nicht mitgerechnet.

(Bild: vimeo.com, thinkstockphotos.de)

Gegenüber der Sofortzahlung von 25.000 Dollar gibt es zudem auch noch eine Variante mit jährlicher Zahlung von 1000 Dollar (rund 950 Euro), 99 Jahre Sicherheit kommen somit auf 99.000 Dollar (rund 94.000 Euro). Die Bunker befinden sich auf dem Gelände eines ehemaligen Munitionslagers der US-Armee und halten selbst direkten Bombenangriffen stand. Insgesamt könnten laut Vivos bis zu 5000 Menschen während der Apokalypse auf dem Areal Unterschlupf finden.

(Bild: Vivos xPoint)
(Bild: Vivos xPoint)
(Bild: Vivos xPoint)

Theater, Klinik und Wellnessbereich
Den Bewohnern soll es hier jedenfalls an nichts fehlen: Neben Gemeinschaftseinrichtungen wie einer Schule, einer Kapelle, einem Theater, einer Klinik, einem Versammlungsort und - ganz amerikanisch - einer Schießanlage sind auch noch mehrere Geschäftseinheiten auf dem Areal geplant. Ein Supermarkt, eine Tischlerei, ein metallverarbeitender Betrieb, eine Gärtnerei und ein Bauhof sollen die Mieter auch während der Endzeit mit allen nötigen Materialien versorgen können. Zudem sollen ein Restaurant mit Bar und ein Wellnessbereich das seelische Wohlbefinden der Gemeinschaft aufmöbeln.

(Bild: Vivos xPoint)

Jede Einheit bietet Platz für bis zu 20 Menschen
Für die Einrichtung des Bunkers ist man allerdings selbst verantwortlich. Laut Vivos können in einer Einheit zehn bis 20 Menschen über einen längeren Zeitraum Platz finden, auch das Einlagern von ausreichend Proviant sollte kein Problem darstellen. Zudem bietet die Firma an, die Inneneinrichtung zu übernehmen. Dabei kann man zwischen dem Basismodul um 25.000 Dollar und einer Luxusvariante um 200.000 Dollar (rund 190.000 Euro) wählen. Letztgenannte würde dann in etwa so aussehen:

(Bild: Vivos xPoint)

(Bild: Vivos xPoint)

Wer sich einmal eingemietet hat, kann das geheime Areal jederzeit besuchen. Vivos dazu auf seiner Homepage: "Sie könne bei unvergesslichen Besuchen die wachsende Gemeinschaft ihrer neuen Freunde kennenlernen."

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt