Mr. "Schnell & Fein"

Soldat verkauft Recht, ihm einen Namen zu geben

Viral
10.10.2006 20:45
Mit neuen Ideen lässt sich schnell Geld machen. So versteigert ein US-Soldat im Internet das Recht, ihm einen neuen Namen zu geben. Meistbieter ist derzeit eine Kaffeefirma. Für 20.895 Euro will sie ihn nach dem Slogan "Frisch Schnell vom Feinsten" benennen.

Mit seinem jetzigen Namen ist Unteroffizier Cody Baker eigentlich sehr zufrieden. Doch um mehr Geld in die Haushaltskasse zu bringen, stellte der fesche Vater aus Jacksonville, US-Bundesstaat Alabama, seine Idee am 20. Juli ins Internet.

"Das erste Gebot war der Name 'Mr. Sauber' um vier Euro, doch nach und nach wurden es immer mehr Angebote", erklärt Baker. Als US-Soldat ist er zurzeit noch in Japan stationiert. In den kommenden Wochen soll er jedoch in die Heimat transferiert werden.

Stichtag: 1. 1. 2007
"Egal, wie ausgefallen der Einfall des Gewinners auch sein mag. Ab Jänner 2007 ist es dann mein neuer Name. Und das ganz offiziell auf dem Papier", erklärt Baker. Bis zum Jahreswechsel kann jedermann mitbieten. "Und um Punkt Mitternacht ist Cody Baker nur noch Vergangenheit." Die offizielle Webpage des Mannes findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele