"Unser lautes Heim"

TV-Serienstar Alan Thicke mit 69 Jahren gestorben

Adabei
14.12.2016 08:36

Der Schauspieler Alan Thicke - bekannt geworden durch die TV-Serie "Unser lautes Heim" - ist tot. Sein Sprecher bestätigte den US-Branchenblättern "Variety" und "Hollywood Reporter" am Dienstag den Tod des gebürtigen Kanadiers. Er wurde 69 Jahre alt.

Thicke spielte in der von 1985 bis 1992 laufenden Serie "Growing Pains" ("Unser lautes Heim") den Familienvater Dr. Jason Seaver, der mit seiner Frau Maggie (Joanna Kerns) vier Kinder großzieht. In der siebenten Staffel der Sitcom spielte Leonardo DiCaprio einen obdachlosen Teenager. Thicke wirkte zudem in Filmen mit, etwa in "Der Chaos-Dad" und "Alpha Dog - Tödliche Freundschaften".

Der dreifache Vater erlitt beim Eishockeyspielen im kalifornischen Burbank einen Herzinfarkt. Einer seiner Söhne, der Sänger Robin Thicke (39, "Blurred Lines"), bestätigte das der Tageszeitung "Los Angeles Times".

"Der tollste Mann, den ich jemals kennengelernt habe"
Robin Thicke bezeichnete seinen Vater als "den tollsten Mann, den ich jemals kennengelernt habe". "Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen und ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und respektiere", so der Sänger weiter.

Promis bestürzt über Tod
Auch viele US-Promis zeigten sich bestürzt über Thickes Tod. "Amerika hat Alan Thicke geliebt. Ich bin so traurig, dass er von uns gegangen ist", schrieb TV-Moderatorin Ellen DeGeneres auf Twitter. Die Schauspielerin Olivia Munn sendete über den Kurznachrichtendienst "Gedanken und Gebete" an die Angehörigen des Schauspielers, Hip-Hop-Mogul Russell Simmons schrieb, die Welt habe "eine Ikone verloren".

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele