Aber "bedeutsam"

William Shatner will noch mal zu “Star Trek”

Medien
12.12.2016 07:44

William Shatner wäre sofort wieder dabei: Der frühere Captain-Kirk-Darsteller, der vor 50 Jahren mit dem Raumschiff "Enterprise" zum ersten Mal in unendliche Weiten startete, hätte nichts gegen eine neue Rolle an Bord in einem der nächsten Kinofilme. "Ich würde es lieben, noch mal in 'Star Trek' mitzuspielen", so Shatner - unter einer Bedingung.

Irgendeine Rolle würde Shatner in "Star Trek" nämlich nicht übernehmen, erklärte der ehemalige Captain gegenüber der "Welt am Sonntag": "Dann müsste man mir etwas Bedeutsames zu tun geben", erklärte der 85-jährige kanadische Schauspieler. "Ich habe keine Lust auf einen Gastauftritt, der nur marktschreierisch ausgeschlachtet wird." Ähnlich hatte er sich bereits zur nächsten "Star Trek"-Serie "Discovery" geäußert.

In den drei neueren "Star Trek"-Filmen, die seit 2009 mit jüngeren Schauspielern großen Erfolg in den Kinos hatten, war Shatner nicht mehr zu sehen. Sein früherer Freund und Kollege, der 2015 gestorbene Spock-Darsteller Leonard Nimoy, hatte in diesen Filmen dagegen Gastauftritte.

Streit mit Nimoy
Die beiden Schauspieler, an Bord der "Enterprise" nahezu unzertrennlich, hatten in den vergangenen Jahren keinen Kontakt mehr. "Ist das nicht seltsam, dass unsere Freundschaft diesen Weg nahm? Dass ich bis heute keine Ahnung habe, was ihn so aufgebracht, so gestört hatte, dass er nicht mehr mit mir sprach", sagte Shatner. "Ich habe keine Ahnung, was es wirklich war, das ihn derart verstört hat. Das bricht mir bis heute das Herz. Denn wenn ich genau gewusst hätte, was ich getan habe, hätte ich mich entschuldigt und versucht, es wiedergutzumachen."

Der Konflikt hat Shatner allerdings nicht davon abgehalten, ein Buch über seine Freundschaft zu Nimoy zu schreiben: "Spock und ich", das sich allerdings - typisch Shatner - viel um ihn selbst dreht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele