NMS Winklern

Defekte Heizungsanlage löste Brand in Schule aus

Kärnten
15.11.2016 17:35

Nach dem Brand im Gebäude der Neuen Mittel- und Volksschule Winklern konnte als Ursache ein elektrischer Defekt an der Heizungsanlage festgestellt werden. Am Donnerstag startet aber die Schule für die 300 Kinder wieder. Sie werden abwechselnd am Vormittag und Nachmittag unterrichtet.

In der Nacht auf Montag beschädigte ein Feuer das Schulgebäude der Volks- und Neuen Mittelschule . Für die Schüler fiel der Unterricht erst einmal aus. Am Donnerstag geht es aber wieder provisorisch los. "Auch Mittwoch gibt es noch keinen Unterricht. Wir hatten eine Krisensitzung und weichen mit den Schülern in andere Räumlichkeiten aus. Der Stundenplan wurde umstrukturiert. Unser Plan sieht vor, ab Donnerstag immer vormittags die Schüler der Neuen Mittelschule zu unterrichten und für die Volksschüler beginnt der Unterricht dann ab 13.30 Uhr", so Direktor Gustav Tengg. Um den Unterricht bald wieder gleichzeitig starten zu können, sehen sich die Verantwortlichen auch nach Ausweichmöglichkeiten um. So könnte demnächst der Unterricht in Seminarräumen stattfinden.

Mittlerweile steht die Brandursache fest: Ein Defekt beim Computersystem der Heizungsanlage soll das Feuer ausgelöst haben. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Schaden 300.000 Euro betragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele