ServusTV wird den Sendebetrieb in Deutschland und in der Schweiz nun doch nicht mit Jahresende einstellen. Der Privatsender solle auch 2017 für jeden Konsumenten und Kunden in Deutschland und der Schweiz erreichbar bleiben, teilte ServusTV am Dienstag mit.
Ursprünglich hatte ServusTV im Juli mitgeteilt, dass mit Jahresende mit der Ausstrahlung in Deutschland und der Schweiz Schluss sein soll und man sich auf den Heimatmarkt und seine österreichische Programmidentität fokussieren werde. Nun werden die Sendelizenzen für Deutschland und die Schweiz doch nicht zurückgelegt.
"Die sehr positive Resonanz von TV-Zuschauern, Kunden und Agenturen die uns in den letzten Wochen und Monaten erreicht hat, hat uns motiviert, zum neuen Online-Angebot, den Sendebetrieb von ServusTV im klassischen TV-Bereich fortzusetzen, weiter auch auf diesem Weg erreichbar zu bleiben und das Vermarktungspotenzial abzurunden", begründete der Sender von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz den Schritt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).