Horrorfilm Vorlage?

Teenager schneidet Frau mit Motorsäge Kopf ab

Ausland
09.10.2016 08:38

In einem Einkaufszentrum in der weißrussischen Hauptstadt Minsk hat sich am Samstagabend eine schreckliche Bluttat ereignet. Wie Augenzeugen in russischen Medien und auch auf Twitter berichteten, lief ein junger Mann mit einer Motorsäge und einer Axt bewaffnet herum und griff Passanten an. Eine Frau wurde enthauptet, eine weitere Kundin schwer verletzt. Der Angreifer konnte wenig später von der Polizei verhaftet werden.

Der 17-Jährige sei über einen Seiteneingang in das Einkaufszentrum gelangt und habe mehrere Menschen bedroht, teilten die Behörden mit. Kettensäge und Axt habe er zunächst in einem Gitarrenkoffer versteckt bei sich getragen, dann habe er die Frauen angegriffen.

Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge glaubten die Menschen, die gerade im Evropa Shopping Center bummelten, "dass es sich um eine Art Spiel handelt". Doch relativ rasch habe sich herausgestellt, dass der junge Mann, der eine Maske trug, seinen Blutrausch befriedigen wollte. Der Vorfall erinnere an den Horrorfilm "Blutgericht in Texas" (The Texas Chain Saw Massacre).

Binnen kurzer Zeit stürmten Polizisten das Einkaufszentrum und nahmen den Amokläufer fest. Über das Motiv des 17-Jährigen ist noch nichts bekannt. Die Behörden leiteten Ermittlungen wegen Mordes ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele