"Liebe zur Natur"

Ökopionierin Pirngruber über den Papst und Goodall

Adabei
04.10.2016 15:25

Not macht erfinderisch! Besonders dann, wenn es um essenzielle Dinge geht wie die Ernährung. So wurde aus der IT-Spezialistin und Freundin von Teppich-Networker Ali Rahimi, Carina Pirngruber, eine echte Ökopionierin.

"Von heute auf morgen habe ich nichts mehr vertragen, bin immer dünner geworden und musste dann auch ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass ich etliche Unverträglichkeiten (darunter Salz) habe. Ich sollte meine Ernährung umstellen."

Das tat sie dann auch, machte ihre Küche zu einem Experimentierlabor, um Essenzen basierend auf Superfoods, wie Goji- und Acai-Beeren, zu kreieren, denn die haben ihr am Anfang der Umstellung das Leben gerettet. Aus der Liebe zur Entwicklung von hochwertigen, ursprünglichen, reinen und im Idealfall heimischen Bioprodukten entstand dann ihr Herzensprojekt NUSSYY.

"Der Anfang war nicht einfach, aber mit der Hilfe von Ali ist unser Produkt weit gereist. Ich habe alles selbst produziert!" So kosteten Pirngrubers Superfood-Mischung Papst Franziskus, Vivienne Westwood oder ihre "Visionärin" Jane Goodall. Tipps holte sie sich unter anderen, von Star-Koch Wolfgang Puck. "Irgendwann führte eins zum anderen und jetzt kann man acht NUSSYY-Produkte exklusiv bei Spar erwerben." Ihr Motto "Eat, care, love!" geht auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele