Zum Transport bereit

Einbrecher wollten Tresor knacken, Streife stoppte

Burgenland
20.09.2016 15:20

Mitten in der Nacht wollten Einbrecher das Gymnasium in Jennersdorf plündern. Computer waren bereits zum Abtransport bereitgestellt. Als die Täter versuchten, den Tresor zu knacken, dürften sie sich von einer vorbeifahrenden Polizeistreife gestört gefühlt haben. Sie ließen alles liegen und stehen, um zu türmen.

Die letzte lange Serie an Einbrüchen in Schulen begann vor einem Jahr ebenfalls im Herbst und zog sich über Weihnachten bis Anfang 2016. Heuer im Jänner hatten sich die Coups in Neuen Mittelschulen gehäuft. So wurden in Eisenstadt 2000 € aus einem Safe gestohlen, in Güssing Geld, Ausweise und Handys sowie in Kittsee Laptops, Bildschirme und Bares.

Jetzt schlug erneut eine Diebsbande zu. Am Sonntag kurz nach drei Uhr stiegen Unbekannte über zwei aufgebrochene Fenster in jenes Schulgebäude in Jennersdorf ein, in dem sich NMS und BORG befinden. Im Gymnasium wurden eilig Computer zusammengetragen. Dann schnitten die Kriminellen den Tresor auf. Ein Ermittler: "Ein Komplize, der Schmiere stand, alarmierte die Täter im Gebäude, als sich unsere Kollegen auf Streife dem Gebäude näherten." Hastig ergriff die Bande die Flucht. Die zum Abtransport bereitgestellte Beute blieb zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele