Historiendrama

“Bergfried”: Über das Massaker in Italien

Medien
20.09.2016 17:00

Es ist eine wahre Begebenheit, die Regisseur und Drehbuchautor Jo Baier am Mittwoch um 20.15 Uhr auf ORF 2 aufgreift: "Zwei Buben überleben 1944 das Massaker deutscher Soldaten an italienischen Zivilisten. Einen davon mache ich zum fiktiven Helden meiner Geschichte und lasse ihn jenen Mann suchen, der seine ganze Familie auf dem Gewissen hat."

Neben den Stars Peter Simonischek und Gisela Schneeberger hat man den bislang unbekannten Italiener Fabrizio Bucci mit der Hauptrolle des Slvatore besetzt.

"Fabrizio hat sich, ohne ein Wort Deutsch sprechen zu können, mit einem Video beworben und setzte sich gegen alle Mitbewerber durch", so Produzent Marc Müller-Kaldenberg von der Ziegler-Film. "Damit hat er der Figur und deren Fremdheit eine ganz besondere Authentizität gegeben."

Simonischek reizte an seiner Figur des Kriegsverbrechers Stockinger die "Banalität des Bösen. Dass sein Leben scheinbar gar keine Spuren mehr von der Vergangenheit aufweist." Erst in direkter Konfrontation mit Salvatore beginnt die Fassade zu bröckeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele