Moderieren geht vor

Fleischhacker gibt Chefredaktion von NZZ.at ab

Medien
19.09.2016 13:07

Michael Fleischhacker, seit dem Start von NZZ.at im Jänner 2015 Chefredakteur, gibt diese Funktion beim österreichischen Online-Ableger der "Neuen Zürcher Zeitung" ab. Ihm folgt mit November Lukas Sustala (29), bisher Chef vom Dienst und Wirtschaftsredakteur. Fleischhacker gehe auf eigenen Wunsch, er wolle mehr "schreiben und moderieren", hieß es in einer Mitteilung der NZZ.

"Bereits heute trägt Lukas Sustala viel Verantwortung für das tägliche Management von NZZ.at und genießt sowohl journalistisch als auch als Führungsperson hohes Ansehen", erklärte Anita Zielina, Chefredakteurin Neue Produkte der NZZ. Sustala wird wie sein Vorgänger publizistisch an den Chefredakteur der "Neuen Zürcher Zeitung", Eric Gujer, berichten.

Fleischhacker wird weiterhin für NZZ.at tätig sein. Er werde "mehrmals wöchentlich seine Kolumnen verfassen", seinen Abo-Newsletter schreiben und die NZZ.at-Clubabende moderieren, hieß es. Er selbst verwies zudem darauf, dass er künftig der alleinige Gastgeber des "Talk im Hangar 7" auf ServusTV sein werde, was zwei Tage pro Woche in Salzburg bedeute. Die Leitung der NZZ.at-Redaktion verlange aber "tägliche Anwesenheit".

Veit Dengler, Chef der NZZ-Mediengruppe, dankte Fleischhacker "für seine engagierte Aufbauarbeit" und wünschte Sustala viel Erfolg. "Österreich ist und bleibt für die NZZ ein wichtiger Markt", betonte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele