Unfall vor Ägina

Speedboot rammt Ausflugsschiff: Vier Tote

Ausland
16.08.2016 17:40

Vor der griechischen Insel Ägina hat am Dienstag ein Speedboot ein mit mehr als 20 Touristen besetztes Ausflugsschiff gerammt. Wie der griechische Fernsehsender Skai berichtete, wurden bei dem Unfall vier Menschen - darunter auch ein Kind - getötet. Zehn weitere Personen sollen verletzt worden sein, mehrere von ihnen schwer.

Das acht Meter lange Speedboot sei gegen das hölzerne Ausflugsschiff gefahren und habe es buchstäblich zweigeteilt, berichteten Augenzeugen. "Die Situation ist tragisch, ich kann nicht verstehen, wie so etwas passieren kann", sagte der Bürgermeister von Ägina, Dimitris Mourtsis, dem Sender.

Das Boot war unterwegs zum beliebten Ausflugsziel Moni, einer kleinen Insel südwestlich von Ägina. Auf Ägina selbst machen hauptsächlich Griechen Urlaub - die Insel liegt nahe der griechischen Hauptstadt Athen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele